Jahresnoten

Top  Previous  Next

Jahresnoten

 

Im ersten Karteireiter werden die Jahresnoten bzw. Anmeldenoten eingegeben. Die Eingabe dieser Noten kann schülerweise oder aber auch fächerweise erfolgen.

 

Die fächerweise Eingabe der Noten kann nur bei geschlossenem Prüfungsfenster über den Menüpunkt DATEN NOTENEINGABE NACH FÄCHERN erfolgen. Dazu wird lediglich noch das gewünschte Fach abgefragt. Die eigentliche Eingabe wurde so gestaltet, dass diese auf dem numerischen Zahlenblock, wie auf einer Rechenmaschine, erfolgen kann. Damit ist ein flottes Eingeben gewährleistet.

 

Hinweis zum Fach MSG:

In diesem Fächerverbund wird als Endnote nur die Note des besten Faches ausgegeben. Damit der vorgeschriebene Hinweis, dass die Note ohne Berücksichtigung der anderen beiden Fächer zustande kam, auf dem Zeugnisformular erstellt werden kann, muss das beste Fach in diesem Fenster durch Setzen eines Häkchens angegeben werden.

 

Für den Fall, dass in allen drei Fächer die gleiche Note erteilt wurde, braucht kein Häkchen gesetzt zu werden.

 

 

Ausdrucksmöglichkeiten an dieser Stelle:

 

Druckauswahl_1