Einführung

Top  Next

SKPruef_WRS_Titel

 

Mit SK-Prüf-WRS ist es möglich den gesamten Ablauf der Abschlussprüfung durchzuführen: von der Erstellung der Teilnehmerliste über den Ausdruck von Beratungsblättern für Lehrkräfte und/oder Schüler bis hin zum direkten Ausdruck der Zeugnisse aus dem Programm heraus. Für den Zeugnisausdruck kann sogar die Schriftart, in welcher der Schulname und die Noten ausgedruckt werden sollen, frei gewählt werden.

 

Ein spezieller Ausdruck über die gewählten Prüfungsfächer soll bei der Erstellung des Prüfungsplanes helfen. Die Durchführung der Prüfung wurde so organisiert, dass alles in einem einzigen Fenster vonstatten geht. Dabei wurde auf einfache Bedienung besonderen Wert gelegt.

 

Grundlage der Version 6 ist die Verordnung des Kultusministeriums über die Abschlussprüfungen an Hauptschulen (Hauptschulabschlussprüfungsordnung - HSAPrO) vom 23. Mai 2008.

 

Ich bin sicher, dass SK-Prüf-WRS auch seinen Anwendern einiges erleichtern wird. Für Anregungen zur Weiterentwicklung bin ich stets dank­bar.