Inventar |
|
|
Über den Menüpunkt Daten - Inventar gelangt man in folgendes Fenster:
Das Fenster beinhaltet 2 Karteireiter: Zum einen auf dem Karteireiter Tabelle alle inventarisierten Gegenstände in einer tabellarischen Auflistung.
Über die Schaltfläche oben links kann die Sortierung in der Tabelle eingestellt werden. Folgende Einstellungen sind möglich:
•Fach + Art + Ort + Titel •Ort + Fach + Art •Fach + Nummer •Nummer •Kaufdatum
Durch Doppelklick auf die meisten Spalten der Tabelle kann man die Anzeige auf doppelgeklickten Dinge einschränken. Die Schaltfläche Filter ? zeigt einen eventuell so geklickten Filter an.
Die Schaltfläche Definitionen ermöglicht die Anlage und Bearbeitung folgender Dinge:
Man gelangt hierüber jeweils in das zugehörige Fenster zum Bearbeiten, Löschen oder neu Anlegen der gewählten Definition. Dies Definitionen können dann beim Inventarisieren herangezogen werden und beschleunigen damit die Arbeit.
Mit der Schaltfläche Löschen kann der aktuelle Datensatz gelöscht werden.
Die Schaltfläche Drucken ermöglicht Standardausdrucke oder eigene Ausdrucke anzufertigen. Als Standardausdrucke stehen folgende zur Verfügung:
Zusätzlich zum eventuell durch Doppelklicken auf Zellen der Tabelle erzeugten Filter kann der Ausdruck an dieser Stelle noch zeitlich eingegrenzt werden. Dabei wird das Kaufdatum herangezogen.
Die Schaltfläche Suchen ermöglicht die Suche in folgenden Feldern:
Der zweite Karteireiter Formular zeigt folgendes Bild:
Es wird ein Datensatz in aller Ausführlichkeit angezeigt, so er über die Schaltfläche Bearbeiten bearbeitet werden kann. Genau an dieser Stelle ist es auch möglich über die Schaltfläche Neu einen neuen Datensatz anzulegen, d.h. etwas zu inventarisieren.
|